• Was in aller Welt versprühen die da?
  • Das Geheimnis von Oz
  • Zero - Was geschah an 911 wirklich?
  • USA - Von der Freiheit zum Faschismus
  • Endgame - Blaupause für die globale Versklavung
  • 911 - Blaupause für die Wahrheit
  • Terrorstorm - Erweiterte Fassung

Weitersagen

Zitat des Tages

Zitat des Tages

Bertrand Russell
Bertrand Russell: „Der Zynismus ist das Ergebnis einer Verbindung von Bequemlichkeit mit Machtlosigkeit.“
von zitate-online.de

Zufallszitat

Franois de La Rochefoucauld
François de La Rochefoucauld: „Eifersucht enthält mehr Eigenliebe als Liebe.“
von zitate-online.de
Beppe's Blog - Die Anfänge der Bewegung von Beppe Grillo - Deutsche Untertitel PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 05. Januar 2017 um 16:32 Uhr
Beppe's Blog - Die Anfänge der Bewegung von Beppe Grillo - Deutsche Untertitel

Ein Film von Matan Rochlitz im Auftrage des englischsprachigen Senders Al Jazeera vom Juni 2008 über die Anfänge der Bewegung von Beppe Grillo. Interviews u.a. mit Beppe Grillo, mit zwei Kandidaten seiner "Zivil-Liste" aus Rom bei den dortigen Kommunalwahlen (Oliviero und Arianna Gianinni), dem italienischen Fernseh-Journalisten Gad Lerner und einem Journalisten der Corriera della Sera. Die beiden ersten durch Grillo veranstalten "V-Tage" (Vaffanculo-Tage = Leck-mich-am-Arsch-Tage), riesige Massendemontrationen des Protestes gegen das politische und mediale Establishment in Italien, zeigen den riesigen Zuspruch für die Ideen Beppe Grillos.

Grillo erklärt, wie er es als berühmter Komiker, der seit über 20 Jahren von den Massenmedien ausgegrenzt wird, es dennoch mit Hilfe des Internets geschafft hat, eine vielversprechende politische Bewegung in Italien auf die Beine zu stellen. Sein Blog http://www.beppegrillo.it gehört zu den zehn erfolgreichsten Blogs weltweit.

In diesem Film, der 2008 erstellt wurde, zeigen sich die sog. "Experten" skeptisch ob der langfristigen Erfolgschance der neuen Bewegung von Beppe Grillo. Sie wurden eines besseren belehrt. Ende Februar 2013 "schockte" die Bewegung 5 Sterne von Beppe Grillo Italien und die Welt mit einem grandiosen Erfolg von 25% der Stimmen bei den Parlamentswahlen. Die Ausgrenzung der etablierten Medien von Beppe Grillo hatte nicht mehr gewirkt, mit dem Internet könnte er diese umgehen.

Dieser Film soll auch ein Beitrag für deutschsprachige Leser sein, Beppe Grillo und seine Ideen besser kennen zu lernen. Denn auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Beppe Grillo durch die staatstreuen Medien entweder ausgeblendet oder wenn überhaupt nur als verrückter Clown lächerlich gemacht. Es steht zu wünschen, daß Beppe Grillo noch mehr Zuspruch in Italien bekommen wird, um das gegenwärtige korrupte System von Finanz-, Politik- und Medienwelt endgültig zum Einsturz zu bringen.

Eine Banyak Film Produktion für Al-Jazeera English.
Juni 2008

Regie: Anson Hertford
Reporterin: Barbara Serra
Produzent: Matan Rochlitz

Quelle: http://vimeo.com/2205750



Dim lights Embed Embed this video on your site



Quelle: vimeo.com
 

TOP Neuigkeit!

Wer oder was ist Kek? Sehr seltene Pepe Memes!

Interessant

web analytics, web stats, heatmap analytics
Valid XHTML & CSS | Template Design Hyplexx | Copyright © 2013 by Michael Liebert